Bandfoto Four Fiddlers

Wordwide Fiddle - Geigenmusik weltweit

Die Fiddlers nehmen den Zuhörer mit auf eine faszinierende Reise quer durch die vielfältige und facettenreiche Welt der Geigenmusik Europas und Amerikas.

Juni 2013: CD-Release
World Wide Fiddle

CD-Cover

CD-Rückseite

Bestellung per email (17 Euro inclusive Versandkosten)

  1. East Tennessee Blues / Stone's Rag
    Zwei Ragtime-Klassiker. Der Ragtime gilt als der Vorläufer des Jazz und hatte seine Blütezeit in den USA zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Während er heute v.a. als Klaviermusik bekannt ist, wurde er ursprünglich durchaus auch auf andernen Instrumenten wie Fiddle oder Banjo gespielt.
  2. Karna (Schweden) / Le Gran (Quebec)
    „Die Wochentage sind hart und lang für einen mittellosen armen Knecht / er hat den ganzen Tag so viele Mühen auf Acker und Feld / aber wenn er Samstag abends zu seinem Mädchen fahren kann, dann ist er verteufelt fröhlich. / Ich habe eine Frau, die Karna heißt. Ihr habe ich Psalmbuch und Ring gegeben / ich bin so tief erfreut, dass ich sie habe, weil sie rosig und drall ist / und wenn ich Samstag abends zu meinem Mädchen fahren darf, dann bin ich verteufelt fröhlich.“
  3. Klös Polka
    Eine flotta Polka aus Südschweden
  4. Maramures Suite
    Tanzmusik aus dem Maramures im Norden Rumäniens: Khapes, Csárdás und Fanfare – hier treffen sich rumänische, ungarische, Roma- und jüdische Musik.
  5. Klarinettenmuckl / Hans bleib do (Bayern)
    „Hans bleib da, man weiß ja nicht wie's Wetter wird / es kann regnen oder schneien oder schönes Wetter bleiben / Ich geh nach Hause, meine Frau wartet auf mich / sie hat gesagt, wenn ich nicht komm, muss ich wieder Scheitel knien...“

Faded Love live am Küchentisch

Darn Madar Hungarian Selection live am Küchentisch